Ostsee Urlaub für Jung und Alt

Kaum ein anderes Binnenmeer vereint so viele Länder wie die Ostsee. Eine Reise ist sie daher allein wegen ihrer Kulturellen Faszination wert.

Kaum einer weiß, dass die Ostsee auch als Baltisches Meer oder auch Baltische See bezeichnet wird und eigentlich das Binnenmeer Europas ist. Ein Binnenmeer an dem viele Länder mit ihren zahlreichen Inselwelten angrenzen. Touristen haben so eine enorme Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten in den verschiedenen Kulturen rund um Dänemark, Estland, Finnland, Aland, Lettland, Litauen, Polen, Russland, Schweden und natürlich auch Deutschland. Zu den deutschen Inseln gehören Fehmarn, Rügen und Usedom, wobei Usedom zum Teil Polen gehört.

Die stärkste Saison an der Ostsee ist auf die Monate Juli und August fokussiert. Wer allerdings einen entspannten Wellnessurlaub sucht, der wird auch außerhalb dieser starken Saisonmonate nicht enttäuscht. Ein Ostsee Gästehaus oder zahlreiche Hotels bieten hier das entsprechende Programm. Auch die Anreise mit mehreren Personen stellt kein Problem da. Viele Anbieter stellen hierfür ein spezielles Gruppenunterkunft Ostsee Angebot zur Verfügung.

Bekannt ist die deutsche Ostsee aber vor allem für ein familienfreundliche Urlaubsgegend. Endlose Strände, wunderschönes Sommerwetter, zahlreiche Gartenparks, Freizeitparks, Radtouren, Indoorspielplätze, Schwimmbäder, Museen und noch viel mehr. Aber ganz wichtig ist die unglaubliche Natur wie es diese nur noch selten in Deutschland gibt. Und was wäre die Ostsee ohne ihre Leuchttürme, welche erklommen werden können und einen unglaublichen Blick auf diese einzigartige Gegend geben.

Die einladenden Gegenden und sehr ruhig wirkenden Häuser mit ihren Reetdächern versprühen eine Art von Gelassenheit, der die Zeit langsam vergehen lässt. Und wenn doch noch etwas mehr sein darf, dann sollten Zahlreiche Sportaktivitäten genutzt werden. Wie wäre es mit einer Partie Golf? Oder doch lieber mit der ganzen Familie zum Klettergarten oder auf eine Inselrodelbahn? Wer glaubt, dass ein Ostseeurlaub nur für ältere ist, der täuscht sich. Gerade viele Freizeitaktivitäten sind auf jüngere zugeschnitten. Die beweisen unter anderem zahlreiche Go Kart Center, BMX Parks, Wasserski Anlagen und Indoorfußball Hallen.

Die Ostsee ist mehr als nur eine Fahrt wert.

Kommentieren.

Jetzt auf diesen Blogeintrag antworten. Eine Mailadresse muss hierbei nicht angegeben werden und wird auch bei Angabe NICHT veröffentlicht.



*